Willkommen bei Best Nutras
  • Melatonin-Pulver

    Produktname: Melatonin-Pulver
    CAS-Nummer.: 73-31-4; 8041-44-9
    Molekularformel: C13H16N2O2
    Probe: 99%
    Aussehen: weißes Puder
    Zertifizierungen:ISO,KOSCHER,Halal,Organisch;
    Probe: Erhältlich 10-20g
    Email: [email protected]

     

    KATEGORIE UND TAGS:
    Botanische Extrakte , , , , , , ,
    Anfrage
    • Produktbeschreibung
    • Production&Shipping

    Was ist Melatonin?

    Melatonin ist das natürliche Schlafhormon, das dein Körper abends produziert. Wenn das Sonnenlicht schwächer wird und die innere Uhr des Körpers spürt, dass die Schlafenszeit näher rückt, Ein winziger Teil des Gehirns namens Zirbeldrüse beginnt Melatonin abzusondern.
    Viele Menschen ergänzen gerne Melatoninpulver, um besser zu schlafen, und Melatoninpulver ist eine sehr effektive Option zur Verbesserung der Schlafqualität.
    Viele Faktoren können dazu beitragen, dass Sie sich nachts nicht schläfrig fühlen. Wenn die innere Uhr des Körpers aus dem Takt geraten ist oder viel blaues Licht in der Umgebung vorhanden ist, Die Zirbeldrüse sondert möglicherweise kein Melatonin ab, wenn die Nacht näher rückt. Melatonin-Pulver kann helfen, diese unruhigen Situationen zu beheben.
    Der Vorläufer von Melatonin, Tryptophan (L-Tryptophan), ist eine essentielle Aminosäure, die während der Verdauung durch die Wirkung proteolytischer Enzyme aus Proteinen synthetisiert wird. Während des Tages. es wird in Serotonin umgewandelt (eine Gehirnchemikalie, die mit Stimmung zu tun hat) bevor es in Melatonin umgewandelt wird.
    Melatonin kommt natürlicherweise in einer Reihe von Lebensmitteln vor. Diese beinhalten:

    • Saure Kirschen
    • Bananen
    • Ananas
    • Goji-Beeren
    • Tomaten
    • Hafer

    Während Sie nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen essen sollten, Sie können diese Lebensmittel den ganzen Tag über zu sich nehmen, um die Melatoninproduktion Ihres Körpers auf natürliche Weise zu erhöhen.

    Melatonin schläft

    Grundinformation
    Produktname Melatonin-Pulver
    Anderer Name Melovine
    Aussehen Weißes oder cremefarbenes kristallines Pulver
    CAS: 73-31-4
    MF C13H16N2O2
    MW 232.28
    Spezifikation 99%
    Physikalische Eigenschaften
    Partikelgröße 100%Durch 80 Gittergewebe
    Chlorid und Sulfat ≤ 0.02%
    Trocknungsverlust ≤ 0.5%
    Aschegehalt ≤ 0.5%
    Schmelzpunkt 117 ~ 120℃
    Schwermetalle
    Gesamtheit der Schwermetalle ≤10ppm
    Pb ≤1,0 ppm
    Als ≤1,0 ppm
    Hg ≤0,1 ppm
    CD ≤1,0 ppm
    Mikrobiologische Tests
    Gesamtzahl der Platten ≤1000 KBE/g
    Totale Hefe & Schimmel ≤100 KBE/g
    E coli Negativ
    Salmonellen Negativ
    Staphylokokken Negativ

    Melatonin

    Vorteile von Melatoninpulver

    1.Antialterung

    Das Hauptmerkmal des Alterns ist die allmähliche Verschlechterung der physiologischen Funktionen und Stoffwechselprozesse. Die Alterung des menschlichen Körpers ist eng mit der Lipidperoxidation und der Schädigung durch freie Radikale verbunden. Es gibt zwei Möglichkeiten, freie Radikale abzufangen. Eines davon sind starke Reduktionsmittel, wie Vitamin C, Vitamin E, Anthocyane, etc. Reduktion kann freie Radikale eliminieren; das andere ist ein starkes Oxidationsmittel, wodurch freie Radikale durch Oxidation freie Elektronen verlieren, um den Effekt des Abfangens freier Radikale zu erzielen. Melatonin ist ein starkes Oxidationsmittel, das den Körper vor Schadstoffen schützt, und Melatonin nimmt mit dem Alter ab, so viele Leute spekulieren, dass Melatonin mit der Alterung des menschlichen Körpers zusammenhängt. Melatonin kann Hydroxylgruppen abfangen, Karbonate, verschiedene organische Gruppen, und kann auch die Synthese von antioxidativen Enzymen wie Superoxiddismutase verbessern, Glutathiontransferase, Glutathionreduktase, etc. Zelluläre antioxidative Eigenschaften; Melatonin kann auch die mitochondriale Homöostase aufrechterhalten und die Synthese freier Radikale reduzieren. Die antioxidativen Eigenschaften von Melatonin wurden bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen mit rheumatoider Arthritis und bei älteren Patienten mit essentieller Hypertonie nachgewiesen.

    2.Immunregulierung

    Melatonin hat eine fördernde Wirkung sowohl auf die angeborene als auch auf die erworbene Immunität. Melatonin kann auf vielfältige Weise immunmodulatorische Funktionen ausüben, wie das Erhöhen des Gewichts von Immunorganen, Erhöhung des Lymphozytenanteils im peripheren Blut, Förderung der Antikörperbildung und der Proliferation von T- und B-Lymphozyten, die Produktion von Zytokinen anregen, und die Teilnahme an komplexen neuroendokrinen – Regulation des Immunsystems. Einige Wissenschaftler untersuchten die Wirkung von Melatonin auf die unspezifische Immunfunktion des Körpers, indem sie die Phagozytenrate von Fresszellen in der Peritonealhöhle der Maus maßen, und fanden heraus, dass Melatonin eine immunverstärkende Wirkung auf spezifische und unspezifische Funktionen bei immungeschwächten oder -defizienten Mäusen hat. Aber bei normalen Mäusen, Melatonin kann nur die spezifische zelluläre Immunfunktion von Mäusen verbessern.

    Fazit: Melatonin hat verschiedene biologische Wirkungen wie die Verbesserung des Schlafs, Antialterung, Regulierung der Immunität, und Antitumor, und gilt als Verbindung mit breiten Anwendungsperspektiven. Melatonin wurde von der US Food and Drug Administration als Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zugelassen, Das Gesundheitsministerium meines Landes hat auch die Verwendung von Melatonin in Gesundheitsprodukten genehmigt. Jedoch, Die meisten Studien zur biologischen Wirkung von Melatonin basieren auf Tierversuchen, und es fehlt an klinischen Experimenten zu den Nebenwirkungen von Melatonin. Zusätzlich, Auch der biologische Mechanismus von Melatonin muss eingehender erforscht werden. Melatonin kann zwar eine gewisse Nebenwirkung bei der Störung der biologischen Uhr und melatoninsensitiven Schlafstörungen haben. Jedoch, als Hormon, Melatonin folgt auch den Wirkungsregeln von Hormonen im menschlichen Körper, wie Langzeitanwendung wird die Dosis erhöhen; es bewirkt die koordinierte Anpassung anderer endokriner Hormone und so weiter.

    Nebenwirkungen von Melatoninpulver

    Melatonin spielt eine wichtige Rolle im Schlaf-Wach-Rhythmus. Melatonin erreicht normalerweise gegen 22-23 Uhr seinen Höhepunkt. Die Einnahme von Melatonin kann bei einigen Schlafstörungen helfen, wie verzögerte Schlafphasen, sowie die Schmerzen von Schlaflosigkeit und Jetlag lindern.
    Melatonin ist im Allgemeinen sicher für die kurzfristige Anwendung in kleinen Dosen. Zu den häufigsten Nebenwirkungen der Langzeitanwendung von Melatonin gehören::
    -schläfrig
    -Kopfschmerzen
    -Brechreiz
    -Schwindel
    Weniger häufige Nebenwirkungen von Melatonin sind abnormale Träume, vorübergehende depressive Stimmung, leichte Zittern, leichte Angst, Reizbarkeit, verminderte Aufmerksamkeit, Verwirrung oder Orientierungslosigkeit, und niedriger Blutdruck, auch bei älteren Erwachsenen Minderdurchblutung und Hypothermie. Nicht empfohlen für schwangere oder stillende Frauen. Es wird auch nicht für Menschen mit Leberfunktionsstörungen empfohlen.

    Wo kann man das beste Melatoninpulver kaufen??

    Als einer der professionellen Anbieter von Melatoninpulver, Best Nutras zielt auf die Entwicklung neuer Produkte ab und arbeitet auch an einer Melatonin-Ergänzung. Senden Sie uns gerne eine Anfrage an [email protected].

     

    ProduktionVerpackungszahlung&Versand

    Anfrageformular (Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden)

    Name:
    *
    Email:
    *
    Name der Firma:
    *
    Telefon:
    *
    Nachricht:

    Überprüfung:
    4 + 8 = ?

    Vielleicht magst du auch

  • Suchen Sie hier nach Ihrer Nachfrage

    Zutaten zum abnehmen
    Obst-Gemüse. Pulverliste
    Botanische Extraktliste
    Liste der Anthocyane
    Proteinpulver Liste

  • Kontakt

    Eastro nährt, GMBH

    Die Anschrift: Gould St Ste R Sheridan WY 82801, USA
    Tel:+1 (831)-200-9996
    Email: [email protected]
    Netz:https://www.bestnutras.com/

Welcome to Best Nutras

Botanical Extracts

» Plantbased Ingredients » Botanical Extracts

  • Melatonin powder

    Product name: Melatonin Powder
    CAS Number.: 73-31-4; 8041-44-9
    Molecular formula: C13H16N2O2
    Assay: 99%
    Appearance: white powder
    Certifications:ISO,KOSHER,Halal,Organic;
    Sample: Available 10-20g
    Email: [email protected]

     

    CATEGORY AND TAGS:
    Botanical Extracts , , , , , , ,
    enquiry
    • Product Description
    • Production&Shipping

    What is Melatonin?

    Melatonin is the natural sleepy hormone produced by your body in the evening. As sunlight begins to dim and the body’s internal clock feels bedtime approaching, a tiny part of the brain called the pineal gland starts secreting melatonin.
    Many people like to supplement melatonin powder to sleep more soundly, and melatonin powder is a very effective option for improving sleep quality.
    A lot of factors can contribute to not feeling sleepy at night. If the body’s internal clock is off kilter or if there is a lot of blue light in the environment, the pineal gland may not secrete melatonin as night approaches. Melatonin powder can help remedy these restless situations.
    The precursor of melatonin, tryptophan (L-tryptophan), is an essential amino acid synthesized from proteins during digestion via the action of proteolytic enzymes. During the day. it is converted to serotonin (a brain chemical involved with mood) before being converted to melatonin.
    Melatonin occurs naturally in a number of foods. These include:

    • Tart cherries
    • Bananas
    • Pineapples
    • Goji berries
    • Tomatoes
    • Oats

    While you shouldn’t eat immediately before bed, you can consume these foods throughout the day to naturally increase your body’s melatonin output.

    Melatonin sleeping

    Basic Information
    Product Name Melatonin Powder
    Other Name Melovine
    Appearance White or off-white crystalline powder
    CAS: 73-31-4
    MF C13H16N2O2
    MW 232.28
    Specification 99%
    Physical Characteristics
    Particle Size 100%Through 80 mesh
    Chloride and sulfate ≤ 0.02%
    Loss on Drying ≤ 0.5%
    Ash content ≤ 0.5%
    Melting point 117 ~ 120℃
    Heavy metals
    Total Heavy Metals ≤10ppm
    Pb ≤1.0ppm
    As ≤1.0ppm
    Hg ≤0.1ppm
    Cd ≤1.0ppm
    Microbiological Tests
    Total Plate Count ≤1000cfu/g
    Total Yeast & Mold ≤100cfu/g
    E.Coli Negative
    Salmonella Negative
    Staphylococcus Negative

    melatonin

    Melatonin Powder Benefits

    1.Anti-aging

    The main feature of aging is the gradual deterioration of physiological functions and metabolic processes. The aging of the human body is closely related to lipid peroxidation and free radical damage. There are two ways to scavenge free radicals. One is strong reducing agents, such as vitamin C, vitamin E, anthocyanins, etc. Reduction can eliminate free radicals; the other is a strong oxidant, which makes free radicals lose free electrons through oxidation to achieve the effect of scavenging free radicals. Melatonin is a strong oxidant that protects the body from harmful substances, and melatonin decreases with age, so many people speculate that melatonin is related to the aging of the human body. Melatonin can scavenge hydroxyl groups, carbonates, various organic groups, and can also enhance the synthesis of antioxidant enzymes such as superoxide dismutase, glutathione transferase, glutathione reductase, etc. Cellular antioxidant properties; Melatonin can also maintain mitochondrial homeostasis and reduce the synthesis of free radicals. The antioxidant properties of melatonin have been demonstrated in the treatment of infertility in women with rheumatoid arthritis and in elderly patients with essential hypertension.

    2.Immune regulation

    Melatonin has a promoting effect on both innate immunity and acquired immunity. Melatonin can exert immunomodulatory functions in many ways, such as increasing the weight of immune organs, increasing the percentage of lymphocytes in peripheral blood, promoting antibody formation and T and B lymphocyte proliferation, stimulating cytokine production, and participating in complex neuro-endocrine – Regulation of the immune network. Some scientists examined the effect of melatonin on the body’s non-specific immune function by measuring the phagocytic rate of phagocytes in the mouse peritoneal cavity, and found that melatonin has an immune-enhancing effect on specific and non-specific functions in immunocompromised or deficient mice. But in normal mice, melatonin can only improve the specific cellular immune function of mice.

    Conclusion: Melatonin has various biological effects such as improving sleep, anti-aging, regulating immunity, and anti-tumor, and is considered to be a compound with broad application prospects. Melatonin has been approved by the US Food and Drug Administration as a The use of dietary supplements, the Ministry of Health of my country has also approved the use of melatonin in health products. However, most studies on the biological effects of melatonin are based on animal experiments, and there is a lack of clinical experiments on the side effects of melatonin. In addition, the biological mechanism of melatonin also needs more in-depth research. Melatonin can indeed have a certain auxiliary effect on the disturbance of the biological clock and melatonin-sensitive sleep disorders. However, as a hormone, melatonin will also follow the action rules of hormones in the human body, such as long-term use will increase the dose; it will cause the coordinated adjustment of other endocrine hormones and so on.

    Melatonin powder side effects

    Melatonin plays an important role in the sleep-wake cycle. Melatonin usually peaks around 10-11pm. Taking melatonin can help with some sleep disorders, such as delayed sleep phases, as well as relieve the pain of insomnia and jet lag.
    Melatonin is generally safe for short-term use in small doses. The most common side effects of long-term use of melatonin include:
    -sleepy
    -Headache
    -nausea
    -Dizziness
    Less common side effects of melatonin include abnormal dreams, transient depressive mood, mild tremors, mild anxiety, irritability, decreased alertness, confusion or disorientation, and low blood pressure, also in older adults Reduced blood flow and hypothermia. Not recommended for pregnant or breastfeeding women. It is also not recommended for people with liver dysfunction.

    Where to buy best melatonin powder?

    As one of the professional supplier of melatonin powder, Best Nutras aims at new product development and is working at melatonin supplement also. Welcome to send us an inquiry at [email protected].

     

    Productionpackingpayment&shipping

    Enquiry Form (we will get back to you ASAP)

    Name:
    *
    Email:
    *
    Company Name:
    *
    Phone:
    *
    Message:

    Verification:
    1 + 6 = ?

    Maybe you like also

  • Search Your Demand Here

    Weight Loss Ingredients
    Fruit-Veget. Powder List
    Botanical Extract List
    Anthocyanins List
    Protein Powder List

  • Contact

    Eastro Nutras, LLC

    Address: Gould St Ste R Sheridan WY 82801,USA
    Tel:+1 (831)-200-9996
    Email: [email protected]
    Web:https://www.bestnutras.com/